Die Kandidaten der Freien Wähler

Oskar Bohner

63 Jahre, Staatl. geprüfter Landwirt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder
15 Jahre Gemeinderat, ­langj. Erfahrung Ortschaftsrat

Mit 15 Jahren Erfahrung im Gemeinderat, Arbeitskreisen und Ausschüssen steht Oskar Bohner für eine generationenübergreifende, bürgernahe und transparente Kommunalpolitik. Er legt Wert auf einen verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen und finanziellen Ressourcen und setzt sich insbesondere für eine starke kooperative Verbindung von Kernstadt und Teilgemeinden ein. Neben seinem Engagement im Förderverein für Hörbehinderte Kinder und im Förderverein der Kapelle Osterhofen ist er seit 25 Jahren aktiver Sänger im Männerchor Haisterkirch.

„Traditionen pflegen und trotzdem offen für Neues sein – mit dieser Überzeugung setze ich mich mit Leidenschaft für innovative Ansätze in der Landwirtschaft und erneuerbare Energien ein.“

# Bürgernahe Kommunalpolitik
# Zukunftsorientierte Landwirtschaft
# Erneuerbare Energien

Christian Klebinger

50 Jahre, Justizhauptsekretär im Justizwachtmeisterdienst, verheiratet, 3 Kinder

In Illertissen geboren, lebt und wohnt Christian Klebinger seit 31 Jahren in Bad Waldsee, die zurückliegenden 13 Jahre im Ortsteil Haisterkirch. Als Mitglied des Fördervereins setzt er sich für den Erhalt der historischen Kapelle Osterhofen als Dorfmittelpunkt ein und ist darüber hinaus bei den Rollerfreunden sowie in der Narrenzunft Osterhofen aktiv. Seine Kommunikations- und Teamfähigkeit möchte er nutzen, um die Interessen von Familien, Vereinen und Ehrenamt im Gemeinderat zu stärken und Themen wie Umwelt und Verkehr voranzubringen.

„Gerade für die Bewohner der Teilorte hat die Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr eine hohe Bedeutung für Zukunftsfähigkeit und Lebensqualität.“

# Umwelt & Verkehr
# Starke Ortschaften
# Ehrenamt

Stefan Oelschlegel

37 Jahre, Geschäftsführer, verheiratet, 2 Kinder

Stefan Oelschlegel ist in Bad Waldsee geboren und lebt seither in Haisterkirch. Der gelernte Meister in Kfz-Mechatronik und Kaufmännische Fachwirt trägt heute Verantwortung als zweiter Geschäftsführer im Familienbetrieb MGM Design. Durch seine Mitarbeit in der Narrenzunft Osterhofen ist er eng mit heimatlicher Tradition und Brauchtum verbunden. Eine Chance für mehr Attraktivität Bad Waldsees und der Ortschaften als Wohn- und Wirtschaftsstandort sieht er vor allem in der Reduzierung der finanziellen Belastung für Wohnen und Gewerbe durch Senkung des Grundsteuer- sowie des Gewerbesteuer­hebesatzes.

„Schulen und Kitas brauchen neben Ausbau und Modernisierung auch ausreichend Fachpersonal.“

# Bürgerentlastung
# Wirtschaft und Gewerbe