Die Kandidaten der Freien Wähler
Michelwinnaden

Daniel Diebold

21 Jahre, Maschinist

Daniel Diebold ist Maschinist und kandidiert zum ersten Mal für den Gemeinderat. Der Beruf des 21-jährigen ist eng mit einem seiner Hobbys, dem Interesse an Autos und Schleppern, verbunden. In seiner Freizeit ist er unter anderem beim Wandern und Radfahren sportlich aktiv. Er will sich besonders für Themen einsetzen, die für jüngere Generationen wichtig sind: ausreichend Kindergartenplätze sowie eine bessere Ausstattung der Schulen. Engagieren will er sich auch für die Entwicklung der Teilorte und die Unterstützung von Vereinen.

„Wichtig sind zuerst Dinge, die direkt und schnell bei den Bürgern ankommen: Schnelles Internet und die Erweiterung des Baugebiets in Michelwinnaden zum Beispiel.“

# Schnelles Internet
# Kindergartenplätze
# starke Ortschaften

Daniel Staudacher

33 Jahre, Selbstständig, Lebenspartnerin, 1 Kind

Der gelernte Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik Daniel Staudacher ist seit acht Jahren mit dem eigenen Handwerksunternehmen mit Sitz in Michelwinnaden selbstständig. Als aktiver Jäger ist er Mitglied der Kreisjägervereinigung, darüber hinaus ist der Fan historischer Fahrzeuge bei den Oldtimerfreunden Michelwinnaden aktiv. In den Gemeinderat will er sein Fachwissen und seine Erfahrungen als Handwerker und seine Kenntnisse aus dem Themenfeld erneuerbare Energien einbringen.

„Ich unterstütze eine Weiterentwicklung der Stadt mit ihren Ortschaften. Um die Identität der Teilorte zu erhalten, sind Erhalt und Förderung der dörflichen Struktur auf gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene wichtig.“

# Energetische Nachhaltigkeit
# Identität der Ortschaften